Ehrwald – Reutte

Am frühen Nachmittag des Freitags startete unsere erste Familienfahrt nach Ehrwald mit inkludierten 

Kinderskikursen. Dementsprechend warteten am Bürgerplatz schon ganz viele wuselnde kleine Gäste aufgeregt auf den großen 5-Sterne-Bus unseres Reiseunternehmens Fichtenkamm.

Nachdem das letzte Gepäckstück verstaut war und alle im vollbesetzten Bus einen Platz gefunden hatten war schnell gute Stimmung unter Jung und Alt. Die Kids zeigten sich bereits textsicher für den Après-Ski und nach der eingelegten Kaffeepause mit großem Kuchenbuffet das die Teilnehmer selbst organisiert hatten, waren alle aufgetaut genug um sich auch von den Eltern zu lösen. Ein, zwei kleine Überraschungen und Kennenlernspiele für die Kids im hinteren Teil und 1, 2 Sekt für die Erwachsenen im vorderen Teil sorgten dafür das alle gutgelaunt im Hotel ankamen.

Nach dem Abendmenü wo es noch für alle Kids als
Überraschung unser brandneues JSC-Halstuch als Geschenk gab, fielen dann auch direkt überall die Augen zu und es wurde sich gut ausgeruht für die nächsten Skikurstage. Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen starteten wir dann zu unserem Skitag in
Ehrwald. Bis alle Ihre komplette Ausrüstung angelegt hatten und von den Skilehrern in Ihre Laibchen gepackt und eingeteilt wurden, waren auch schon die Skipässe verteilt und es konnte losgehen.

Für viele kam nun die erste beeindruckende Gondelfahrt und oben angekommen wurden die großen Augen bei so viel Schnee. Während sich die Erwachsenen bei Kaiserwetter aufmachten in einen schönen Skitag und Dörte mit den fortgeschrittenen Schülern bereits erste Übungsschwünge probte, machten sich Roland und Christina daran den Zwergen den ersten Skikontakt zu vermitteln.

Am Nachmittag gab es noch einen kleinen Après-Ski Stop an der Brent Alm bevor es zurückging zum Hotel. Bei so ausgelassener Stimmung wurde nun kurzfristig beschlossen auf dem Hotelparkplatz noch etwas weiter zu
feiern und das eine oder andere Kaltgetränk bei Après Klassikern zu öffnen, bevor es nach einer Dusche zum Abendessen überging.

Auch am 2. Skitag hatten wir noch beste Pistenbedingungen für März. Und siehe da, am Nachmittag als alle langsam aber sicher über die letzte Abfahrt nachdachten, kamen da plötzlich unsere Skilehrer mit der ganzen Anfängertruppe in schönen Schlangenbewegungen den Berg heruntergefahren…

Alle kamen hundemüde aber glücklich am Bus an und waren begeistert von Ihren ersten Skitagen. Ganz gelöst, daß alles so gut geklappt hat und wir so schöne Tage mit einer tollen Gruppe verbringen durften raten wir den Heimweg an.

Ein Nickerchen für die Erwachsenen, ein paar Pommes in der Pause und einen „Wilde Kerle“ Film später brachte uns unser Busfahrer Christoph gegen 21 Uhr sicher nach Jockgrim zurück. Viele neue Mitglieder und
ganz viel tolles Feedback lassen uns nur ein Fazit übrig:
Eine solche Fahrt muss in der nächsten Saison auf jeden Fall wieder stattfinden….

Ähnliche Beiträge